Was wir auf die Beine gestellt haben…

Was wir auf die Beine gestellt haben…

Seit der Gründung von Löwenheimat Giesing e.V. ist zu der Berichterstattung im Löwenmagazin einiges mehr passiert. In den Vereinsmitteilungen wurde bereits über diverse Projekte berichtet. Es kam aber noch einiges dazu…

Mit dem Bus zu Auswärtsspielen

Seit der 1. Mitgliederversammlung am 30. September 2018 war das Team rund um den Löwenheimat Giesing e.V. nicht untätig. So gab es erneut ein paar Busfahren, die Mitglieder und Leser zu Auswärtsspielen gebracht haben.

Am 25. November 2018 ging es nach Karlsruhe. Mit 48 Fahrgästen war diese Fahrt ausgebucht und verlief ohne Zwischenfälle. Nach der Winterpause machten wir uns auf den Weg nach Cottbus – 23. Februar 2019. Die lange Reise wollten weniger Löwenfans auf sich nehmen und so waren 32 Mitglieder und Leser am Bord. Am 09. März 2019 sollte es nach Wiesbaden gehen. Das Interesse an den Auswärtsfahren schien etwas nachgelassen zu haben. Da wir wenige Buchungen hatten, wurde die Fahrt abgesagt (um ein Risiko eines hohen Verlustes abzuwenden). Da wir jedoch niemanden im Stich lassen, organisierten wir einen Neunsitzer und fuhren in kleiner Gruppe nach Wiesbaden. Als letzte Busfahrt der Saison 2017/18 stand am 16. März 2019 Würzburg an. Diese Fahrt war wieder ausgebucht. 48 Mitglieder und Leser sahen zwar kein gutes Spiel, hatten dennoch jede Menge Spaß.

Treffen der Fans

Was sich das Löwenmagazin auf die Fahre geschrieben hat, ist, ein fairer Umgang miteinander. Ob bei den Diskussionen im Magazin oder auch untereinander in der „reellen“ Welt. So wurden Fan-Treffs organisiert, bei denen immer auch die gegnerischen Fans eingeladen wurden, mit denen man sich im Vorfeld zu dem jeweiligen Spiel bzw. Veranstaltung in Verbindung gesetzt hat.

Das erste FanTreff 2018 fand vor dem Spiel gegen Kaiserslautern im Giesinger Bräu am 22. Dezember 2018 statt. Die in Löwenumkreis bekannte Punk-Rock Band Lustfinger sorgte dabei für ein musikalisches Highlight. Das Konzert kam bei den Fans sehr gut an und das Giesinger Stehausschank war überfüllt. Und weil es so schön war, gab es den I. FanTreff 2019 vor dem Spiel gegen Fortuna Köln am 11. Mai 2019 ebenfalls im Giesinger Bräu. Auch diesmal war Lustfinger dabei und haben die Zuschauer bestens unterhalten. Durch die Fanfreundschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern kam man an einem weiteren II. FanTreff 2019 nicht vorbei. Wie gewohnt wurde dieser im Giesinger Bräu organisiert, vor dem Spiel gegen Kaiserslautern am 28. September 2019.

Alle Fan-Treffs verliefen ohne irgendwelche Vorkommnisse. Ruhig, freundschaftlich und in bester Stimmung. Diese werden sicher nicht die letzten gewesen sein.

Über den Autor

Vorstand Löwenheimat Giesing e.V. administrator

Schreibe eine Antwort